Industrieservice
Mit unserer Erfahrung meistern Sie jedes Projekt!
Von der Analyse bis zur Installation
1
Vertriebs-Workshop
Eine ausführliche und kompetente Beratung steht bei uns an erster Stelle. Wir begleiten Sie von Anfang an durch die notwendigen Systemprozesse, entwickeln mit Ihnen individuelle Kundenlösungen und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Neben der Einführung in unsere vielfältige Systemwelt, analysieren und bewerten wir die aktuelle Ausgangssituation und definieren mit Ihnen feste Ziele.
2
Gemeinsame Kundenaquise
Wir begleiten Sie zu Ihren Kunden und sensibilisieren gemeinsam mit Ihnen die Themen Digitalisierung, Consulting und Industrie 4.0. Neben der Vorstellung und Präsentation von geeigneten Systemen und Konzepten beginnen wir anhand von Analysen, die Anforderungen des Kunden zu konkretisieren.
3
Konzeptentwicklung
Auf Basis der gemeinsam entwickelten Ideen erarbeiten unsere Spezialisten ein individuell angepasstes Konzept für Ihr Unternehmen. Ihre Wünsche und Ansprüche stehen bei dieser Entwicklungsstufe genauso im Mittelpunkt wie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihrer Kunden.
4
Konzeptpräsentation
Im Anschluss an die Entwicklungsphase stellen wir Ihnen und Ihrem Kunden unseren Konzeptvorschlag vor. Bei einer Zustimmung zum Konzept leiten wir alles Erforderliche in die Wege, damit das gewünschte System bei Ihrem Kunden installiert werden kann.
5
Systeminstallation
Die Inbetriebnahme der Systeme wird durch einen Mitarbeiter des E/D/E oder einen Vertreter des Herstellers begleitet und durchgeführt. Dadurch wird ein reibungsloser Ablauf und eine einwandfreie Installation garantiert.
6
Schulung bei Ihren Kunden
Auch nach der Installation stehen wir Ihnen fachkundig zur Seite: Unsere Experten kümmern sich um eine professionelle Einarbeitung Ihrer Kunden in die Systeme. Selbstverständlich bieten wir Ihnen und Ihren Kunden auch nach der Inbetriebnahme unsere Dienste an.
Profitieren Sie von unserer Systemvielfalt!
Unsere E-Procurement- und E-Logistik-Systeme sind wahre Organisationstalente. Sie automatisieren die Bestellabläufe und den Warenfluss und senken dadurch nachweislich die Prozesskosten. Alle Komponenten lassen sich beliebig zu einem kundenindividuellen System zusammenfügen. Ihr Kunde erhält eine maßgeschneiderte Lösung mit sicherer und nachvollziehbarer Materialentnahme rund um die Uhr!
Der MultishopPro ist ein Zusatzmodul für den E/D/E Multishop, das unter anderem Genehmigungsverfahren, Budgetierungen und Kostenstellenzuordnung ermöglicht. Die praxiserprobte Lösung beschleunigt den Beschaffungsprozess und eignet sich besonders für mittelständische Industrieunternehmen und größere Handwerksunternehmen. Zudem ist eine Schnittstelle zum eigenen Warenwirtschaftssystem realisierbar.
Bestellung
Auftragsbestätigung
Wareneingang
E-PROC.III ist eine elektronische Beschaffungsplattform, über die sich Bestellprozesse mittels der Einstellung von Workflows und Genehmigungsszenarien vereinfachen lassen. Zudem bietet die Plattform die Möglichkeit, Prozesse vom Bedarf bis zur Fakturierung zu digitalisieren. Dadurch sinken die Prozesskosten, insbesondere die bei der Beschaffung von C-Teilen. Auf Wunsch des Kunden kann eine Schnittstelle zu nahezu allen ERP-Systemen ermöglicht werden.
Bestellung
Auftragsbestätigung
Lieferschein
Wareneingang
Zahlungsabwicklung
Unsere E-Logistik-Systeme: nachvollziehbare Bereitstellung von Waren
Das System E-CHIP basiert auf der RFID-Technik. Sie ermöglicht es, jeden Artikel kontaktlos und eindeutig nachzubestellen. Sobald ein Mitarbeiter eine RFID-Karte umsteckt, wird eine Nachbestellung per Funk ausgelöst. Der Einsatz der RFIDTechnik ermöglicht somit ein schlankes Waren- und Bestandsmanagement, unabhängig von der Artikelgröße des Produktes.
Das E-SCAN System ist eine der flexibelsten Komplettlösungen für die Beschaffung von Produkten sämtlicher Größen. Der gewünschte Artikel wird mit dem Scanner am Lagerplatz erfasst. Beim Anschließen des Scanners an einen PC oder per Datenübertragung über WLAN wird automatisch die Bestellung in das angeschlossene E-Procurement-System übertragen.
Das System E-ORDER eignet sich besonders zum Nachbestellen von Artikeln jeglicher Art und Größe in Lagerregalen (zum Beispiel DIN- und Normteile und Befestigungstechnik). Mit E-ORDER kann man nahezu jedes Lagerregal virtuell abbilden und Artikel in Echtzeit nachbestellen. Ein großer Vorteil ist hierbei die Übersichtlichkeit und die einfache Handhabung des Systems.
Die ETT Ausgabeautomaten eignen sich besonders gut zur dezentralen und kontrollierten Ausgabe von Produkten aus den Bereichen Werkzeuge, Arbeitsschutz und Elektrowerkzeuge. Der Bestand der Produkte ist für Ihre Kunden jederzeit gesichert, jegliche Entnahmen können zurückverfolgt werden. Durch das Angebot unterschiedlicher Systemmodule im Bereich ETT gestaltet sich die Organisation des Materialflusses deutlich effizienter und sicherer.
E-DEPOT ist ein System zur freien Lagerverwaltung, bei dem nahezu jeder Artikel, unabhängig von der Anzahl und Größe, verwaltet werden kann. Eine Software steuert innerhalb oder außerhalb des Lagers die Ausgabe der jeweiligen Artikel und verwaltet diese.
Starten Sie jetzt mit der Analyse Ihrer Prozesslandschaft
Mit fundierter Expertise in Prozessoptimierung bieten wir mehr. Mehr Erfahrung im Handling mit industriellen Bedarfen, mehr Produktkompetenz und mehr Nähe zu Ihren täglichen Herausforderungen. Wir stehen Ihnen in der gesamten Phase der Prozessoptimierung zur Seite.